Mittwoch, 21. April 2010

Was lese ich gerade?

Na ihrs,

alles in Form bei euch? =)
Ich möchte mal eben einen Buchtipp abgeben (oder zwei oder drei xD hehe...).
Ich weiß ja nicht, wie interessiert ihr an Büchern seid, aber ich bin auch nicht so die Leseratte. Doch wenn ich einmal in einer Geschichte drin bin, möchte ich immer weiter lesen (wenn sie gut ist, natürlich).

Zur Zeit lese ich ein Buch, dass viel mit meinem Job/Studium zu tun hat, also Psychologie. Vielleicht kennt es einer: IRRE - Wir behandeln die Falschen - unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz
Ein sehr lustiges Buch, das einiges an Wahrheiten birgt...
So wird u.a. aufgezeigt, das A. Hitler sicher nicht geisteskrank gewesen sei, sonst hätte er für diesen jahrelangen "Kampf" gar keine Ausdauer gehabt, zum Beispiel. Er war erschreckend normal, auch wenn dass, was er tat natürlich grauenvoll war.
Man gewinnt so einige Erkenntnisse darüber, dass die "Normalen" eigentlich das Problem sind, wie der Titel schon sagt.
Ich habe erst die ersten paar Kapitel gelesen, aber es ist bisher sehr lusitg und aufschlussreich.

Ein anderes Buch, dass ich lese ist aus einer Reihe von Büchern, geschrieben von der deutsch-indischen Autorin Sujata Massey (http://de.wikipedia.org/wiki/Sujata_Massey). Die Hauptfigur in den Büchern bleibt stets dieselbe, was ich sehr toll finde. Sie ist halb Japanerin und halb Amerikanerin, lebt mal in Japan und mal in Amerika. Im Laufe der Geschichten wird sie immer wieder in Mordfälle verwickelt und wird zur Hobbydetektivin. Sehr sympathische Darsteller in den Büchern.
Es existieren auf deutsch folgende Titel:

1. Die Tote im Badehaus
2. Zuflucht im Teehaus
3. Bittere Mandelblüten
4. Tödliche Manga
5. Der Brautkimono
6. Die Tochter des Samurai
7. Japanische Perlen
8. Der japanische Liebhaber
9. Der Tote im Sumida
10. Brennender Hibiskus

Alle Bände sehr zu empfehlen. Die Story entwickelt sich von Buch zu Buch, bzw. die Charaktere entwickeln sich.

Hinzu kommt eine ähnliche Buchreihe, von der ich bisher nur das erste Buch gelesen habe. Das zweite ist schon auf dem Postweg zu mir =).
Man merkt, ich habe eine Vorliebe, für Japanische Locations, denn diese Bücher spielen in Tokio, also auch in Japan. Es geht um einen Auftragskiller, der immer zwischen seinen Aufträgen und seinem verdammt einsamen und anonymen Privatleben hin und her schwankt. Sehr clever geschrieben. Der Obertitel ist TOKIO KILLER, geschrieben von Barry Eisler. Ich glaube es gibt insgesamt sechs Bände.Der Originaltitel: Requiem for an Assassin, hört sich noch cooler an.

Vielleicht interessiert euch ja das ein oder andere Buch, das würde mich freuen :)

Grüße xo xo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...