Donnerstag, 25. November 2010

MAC brush cleanser

Nabend ihr Lieben!

Ich hab mich mal wieder zu MAC gewagt um mir den Pinselreiniger zu kaufen. Nachdem der Reiniger von e.l.f. (der ja recht günstig ist: 4.95€/250ml) so schlecht abgeschnitten hatte im Vergleich: Pinselreiniger-Review von Knuffi2006 
Als ich das Video gesehen habe, ist mir dann urplötzlich aufgefallen (wie immer,hehe), dass ich den unbedingt auch brauche xD. Nein, ernsthaft, mir ist aufgefallen, dass ich mir total sowas wünsche, wo man den Pinsel mal auf die Schnelle säubern kann, um ihn dann gleich wieder zu benutzen. Und da wollte ich dann das Geld investieren, zumal er ja auch sehr lange halten soll.


Die rosane Färbung ist ja mal wieder was für uns Mädels, was? hehe.

Also zum Produkt ein paar Infos:

Inhalt: 235ml

Preis: 14,00€

Inhaltsstoffe: Water, Alcohol Denat., Sodium Trideceth Sulfate, Disodium Lauroamphodiacetate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hexylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Blue 1, Red 33

Beschreibung: MAC Pinselreiniger zur Reinigung, Desinfizierung und Pflege natürlicher oder synthetischer Kosmetikpinsel

Anwendung: Auf angefeuchtete Pinsel autragen und einreiben. Gut ausspülen, Pinsel in Form streichen und auf einer flachen Unterlage trocknen lassen.

Ich hab ihn natürlich auch gleich mal selber ausprobiert und muss auch sagen, er ist sehr gut. Wer also zwischendurch mal auf die Schnelle einen sauberen Pinsel braucht, ist hier gut bedient.
Auf dem Bild habe ich bereits einen Sprühkopf aufgedreht, der ist aber nicht dabei! Ich habe zwei Alternativen gefunden, es gibt sicher noch andere passende Sprühköpfe. Bei Müller verkaufen sie Behältnisse für Kosmetika, da gibt es eine Sprühflasche (glaube 50ml), dessen Kopf passt drauf (kostet ca. 2€). Da ich aber was anderes da drin habe, habe ich den Kopf von einem BodySpray (auch von Müller) draufgemacht: Body&Soul Wellness, eine Eigenmarke von Müller. Davon gibt es zahlreiche Duftvarianten.

Mit einem Sprühkopf geht nicht so viel daneben. Hab auch schon gehört, dass manche das Produkt mit Wasser strecken, aber ob es dann eben so gut säubert, weiß ich leider nicht.

------------------------------------------------

Habt ihr den Pinselreinger auch oder den von e.l.f.? Wie findet ihr ihn?

2 Kommentare:

  1. Ich strecke meinen Mac Pinselreiniger immer mit Wasser. Ich mache dann immer halb, halb. Funktioniert genauso gut wie pur! Eine Maccine hat mir das verraten als ich den ersten Pinselreiniger gekauft habe.

    Aber wenn man die Pinsel damit gereinigt hat, sind sie feucht, und in dem Moment nicht mehr nutzbar. Daher nehme ich den Reiniger erst am Schluß...

    AntwortenLöschen
  2. Ja klasse, dass das funktioniert! Danke =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...