Dienstag, 22. März 2011

Mit was ziehst du ne Linie?

Hallo Beautys und Eyelinerfreunde,

es gibt ja ein Menge verschiedener Pinsel, um einen Lidstrich mit Geleyeliner oder Cremeeyelinern zu ziehen. Auch ich hab da ein paar rumliegen, aber bis vor kurzem war ich nicht so recht zufrieden...
Da ich ein so genanntes "basic eye" habe, also ein Auge, bei dem man zwar das bewegliche Lid sieht, aber davon nicht so viel, muss der Lidstrich recht dünn sein, damit das Auge nicht noch verkleinert wird. Hier mal eine Auswahl meiner Eyelinerpinsel:


[Von links nach rechts]
  • Eco Tools Eyeliner Brush
  • Catrice Eyeliner Brush (double ended)
  • Alverde e/l brush
  • essence (die alte, die es früher mal gab)
  • No name ebay aus Hong Kong [Ebay-Adresse]
  • CoastalScents (eyeliner-super-fine)


Hier nochmal etwas näher

Die Hong-Kong e/l brush und die von Catrice sind momentan die, die ich benutze. Besonders die aus Hong Kong ist mein Liebling, weil die eine Seite so schmal und präzise ist, dass ich eine sehr sehr schmale Linie ziehen kann, genau das, was ich bei meinen Augen brauche. Nach außen hin mache ich die Line dann dicker.

Mit der anderen Seite von dem Pinsel von Catrice (links), kann man die Farbe auch sehr nah am Wimpernkranz aufbringen und sehr leicht ein "Schwänzchen" ziehen bzw. auftippen (wenn ihr wisst, was ich meine).

Hier nochmal die Catrice (links) und die Hong Kong (rechts). Man sieht sehr deutlich, dass die aus Hong Kong viel dünner und spitzer ist.

-----------------------------

Welche Eyelinerbrush ist eurer Favorit? Was benutzt ihr am liebsten? Ich kann die Hong Kong brush nur empfehlen (auch der Verkäufer ist sehr zuverlässig)

Kommentare:

  1. Ich hab nur einen und zwar von Zoeva^^
    Ob ich mit anderen klarkomme weiß ich garnicht^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den von alverde, einen angeschrägten von Sigma und einen von ebelin Professional. Ich benutze aber nur den von alverde und die anderen für die Augenbrauen oder den unteren Wimpernkranz :).

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die abgeschrägten gerne für gel eyeliner und feine für andere :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze diese abgeschrägten Pinsel auch gerne für die Augenbrauen, das geht recht präzise ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze den Bobbi Brown Eyelinerpinsel :) Klappt gut!

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich gleich mal googlen, Jet, wie der aussieht :D
    Ist ja auch eher einer von der breiteren Sorte.
    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze den abgeschrägten von Mac, der ist schön dünn und damit klappt es prima!

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. ich benutze den doppelten von Catrice im Moment am liebsten =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...