Dienstag, 12. April 2011

Catrice Photo Finish Foundation & Vergleichsswatches Infinite Matt

Moin moin ihr Beautys!

Als Foundation-Junkie musste ich mir natürlich auch die neue Catrice Photo Finish Foundation zulegen, sobald sie endlich mal in den Läden war. Es gab leider keine Tester (auch jetzt nach Wochen noch nicht...) und so hab ich einfach die hellste Nuance genommen (Sand beige 01). Ich dachte, sie wäre vielleicht so, wie die hellste Nuance der Infinite Matt. Naja, das hat sich als falsch rausgestellt, durch den geeisten Flakon kann man die Farbe leider nicht so gut erkennen.

Hier erstmal ein paar Fotos:








Haltbarkeit:

Sie wirbt ja damit, 18 Std zu halten. Dem kann ich widersprechen, die Haltbarkeit ist zwar recht gut (vielleicht so 8 Std), aber diese ewigen Versprechungen von 18-25 Std sind doch langsam lächerlich...

Ergebnis:

Sie lässt sich aber sehr schön auftragen und macht ein super Ergebnis, Poren sind verfeinert und die Haut schön ebenmäßig. Nichts für jemanden, der was mattes möchte (aber das ist die Infinite Matt ja irgendwie auch nicht, hehe). Da kann ich die Revlon Colorstay nur empfehlen, die hält den ganzen Tag und hat ein eher mattes Ergebnis :)

Farbe:

Wenn die Foundation aus dem Spender kommt, ist sie noch recht hell. Allerdings dunkelt sie ein bisschen nach. Am Ende ist es dann wohl zwischen NC20 und NC25. Sie hat eine eher neutral-gelbliche Färbung. Die Nuance danach 02 geht eher ins rosane.

Für welchen Hauttyp:

Ich habe Mischhaut und sie fettet typisch in der T-Zone im laufe des Tages. Da ich aber auch trockene Stellen habe, kann ich sagen, dass sie sowohl für eher fettige Haut, Mischhaut und auch trockene Haut geeignet ist.

---------------------------------------------

Jetzt möchte ich nochmal einen Farbvergleich zum Infinite Matt in 01 und 02 zeigen:



oben: Infinite matt 02
mitte: Photo finish 01
unten: Infinite matt 01

Auf dem oberen Bild sieht man ganz gut, wie dunkel die Foundation bei mir beim ersten Mal rauskam. Danach war sie aber heller, das sieht man im unteren Bild ganz gut. Ich denke, das nachgedunkelte Ergebnis ist eine Mischung zwischen den beiden.


oben: Infinite matt 01
mitte: Infinite matt 02
unten: Photo finish 01 



Fazit:

Ein absolut empfehlenswerte Drogeriefoundation! Sehr schönes Ergebnis, leichter Auftrag und gut Haltbarkeit.
Nichts für alle, die was mattes suchen. Aber für die, die sich einen glow wünschen.

Kommentare:

  1. Ich bin schon mehrmals um die Foundation rumgeschliechen, kann mich aber nicht dazu brigen die zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich stand inzwischen auch schon mehrmals davor. Ich bin nur nicht sicher, ob ich sie nicht zu dunkel finde... Danke für den Vergleich!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn sie für euch wirklich nicht zu dunkel ist, dann schlagt ruhig mal zu ;) es lohnt sich auf jeden Fall :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich überleg mir gerade, entweder des Photo Finish oder Infinite Mat zu kaufen...;)

    AntwortenLöschen
  5. also ich hab mir die foundation gestern in 030 caramel beige geholt.
    und das nach geschlagenen 2 1/2 jahren ausgiebiger getöntertagescreme benutzung, da ich wirklich trockene haut habe und sich das make-up meistens so nach 4 stunden in den lachfältchen absetzt -.-*

    hab sie gestern schon aufgetragen und war BEGEISTER! wirklich absolut mein hautton! krümelt bis jetzt auch nich. aber mal gucken wie ich im laufe dieser woche noch darüber denken werde ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das photoready foundation von revlon auch echt gut, wie teuer ist eigtl.? dein Foundation?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nhung Disi! Die Photoready von Revlon hab ich auch :-), aber ich trage sie selten. Die Photofinish von Catrice kostet 6,45€ und es gibt sie im Ihr Platz oder in der Müller-Drogerie. Schau sie dir mal an, die ist echt der Hammer! Ganz lieben Gruß :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Clau.miau danke für den tipp!! aber gibt es auch in der Transparent Farbe?? ich war gestern bei karstadt und konnte dein foundation nicht finden :(((. Ich geh heute noch mal zu Müller.
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Also in transparent gibt es die nicht, die die ich habe, ist die hellste Nuance. Hat dein Karstadt denn Catrice gehabt? Bei Müller findest du sie auf jeden Fall! ;-)
    Erzähl mir mal, ob du sie hast und wie sie dir gefällt!
    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Die würd ich auch gern noch ausprobieren!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. @Olia: Dann lass dich mal positiv überraschen :D

    LG

    AntwortenLöschen
  12. ich habe auch die hellste nuance und die ist für mich im winter irgendwie echt zu dunkel. anfangs fande ich noch, dass es geht, aber da sie wirklich nachdunkelt., war es mir echt unangenehm in der schule ..
    ich finde, sie lässt sich gut auftragen, da sie nicht so schnell trocknet wie einige andere foundations:)
    nach 2 wochen täglichen tragen, wurde meine haut echt schlimm und ich habe echt viele pickel bekommen. vielleicht liegt es daran, dass da viel öl oder so enthalkte ist. jedenfalls habe ich sie dann erstrmal abgesetzt und meine haut wurde wieder besser:)
    für jugendliche könnte ich sie vielleicht nicht so empfehlen, da sie schneller dazu neigen, pickel zu bekommen als erwachsene:)

    ich liebe deinen blog clau-miau! <3 :) echt immer gute sachen dabei und immer das, was ich wissen will ^_^ echt gruselig
    ihr könnt ja auch mal auf meinem blog vorbei schauen. ich habe dort zwar noch nicht viele posts, da ich erst seit gestern angemeldet bin, aber es kommen noch viele mehr die euch echt interessieren könnten :) ..

    beautybyivory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ivory!
      Danke erstmal für dein nettes Kompliment! Und für deinen Kommentar. Was mir am wenigsten an der Nuance gefällt, ist eigentlich der gräuliche Einschlag...ich hab es lieber gelblich-neutral.
      Das mit den Pickeln ist ja immer so eine Hautsache, reagiert deine Haut denn sonst so auf Öl-haltiges? Meine ist da unkompliziert, hab noch nie von irgendwas Pickel bekommen. Aber ist ja immer ein Risiko, wenn man da empfindlich ist.

      Ich werde auf jeden Fall auf deinem Blog vorbeischneien :-)

      Ganz lieben Gruß
      Clau

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...