Dienstag, 6. September 2011

Catrice - Prime and Fine Primer

Hey Leute!

Habt ihr euch auch schon die neue Face Base von Catrice angesehen? Hab ja sofort an die Studio Secret Base von L'Oreal gedacht.
Sie kostet 4,99€ und es sind 14ml enthalten, also der von L'Oreal ist  (im günstigsten Fall) dreimal so teuer und hat 15ml.



"Grundierung, die das Hautbild sofort verfeinert, ebnet und weich erscheinen lässt. Macht Poren und Linien unsichtbar."



Vergleich zu der L'Oreal Base:

Also ich hab mir nochmal im Geschäft die L'Oreal Base angesehen (die jetzt übrigens ne neue Verpackung hat, minimal neu). Sie hat eine etwas dickere Konsistenz und der Silikonanteil ist wahrscheinlich deutlich höher, das kann man auch sehen, wenn man es aufträgt. Die Catrice Base ebnet nicht so stark, wie die andere.



Meine bisheriger Eindruck:

Ich finde es total klasse, dass Catrice so ein "Dupe" rausgebracht hat. Mir gefällt die Base gut, sie ist leicht im Umgang, hält sicherlich lange, weil man nicht so viel aufeinmal rausbekommt, sie ist gut gepresst, würde ich sagen. Ergiebig also irgendwie. Vom Effekt her, ebnet sie nicht so krass, wie die L'Oreal, aber das sagte ich ja schon. Ich habe das Gefühl, dass die Foundation besser hält, auch weil meine Haut nicht so stark nachfettet (im Vergleich zu ohne Base). Ich nutze sie in der Regel auf der Nase und dem Kinn.
So eine Base findet man sonst in der Drogerie nicht (außer halt bei L'Oreal), sie glitzert nicht und gibt keinen Glow. Allerdings macht sie auch nicht so matt, wie z.B. der Smashbox Photofinish Primer.


Habt ihr den Primer oder wollt ihr ihn? Wie findet ihr ihn?

Kommentare:

  1. Ich beneide dich so! Das ist echt toll das Catirce ein "Dupe" zur Loreal Base gemacht hat, aber leider habe ich hier weit und breit kein Catrice, nur dm & rossmann und Schlecker die Catrice nicht führen! :(

    Dein Blog & deine Post sind toll!

    Liebste Grüße, Mareen :)
    gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Review.
    Habe sie auch gekauft und bisher aber noch nicht ausprobiert. Wird nachgeholt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Ich hab die gerade auf meine aktualisierte Wunschliste gesetzt :D Inzwischen sammle ich wohl Bases haha.
    Hoffe, ich komme alsbald zu einem Müller, eine Base ohne Schimmer hört sich gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte die Base auch unbedingt noch testen :)

    AntwortenLöschen
  5. @Mareen:
    Danke für dein Kompliment! Das freut mich sehr :)
    Tut mir total leid, dass du kein Catrice in der Nähe hast! Wenn wir alle Glück haben, kommt Catrice ja in den dm, wie ich hörte. Gibt es kein Müller oder Ihr Platz bei dir?

    @Lisa Scandalous:
    Gerne, dann viel Spaß beim baldigen Testen!

    @Godfrina:
    Hihi, klasse! Hab auch schon einiges an Bases ausprobiert und hier liegen.
    Viel Spaß beim Testen :)

    AntwortenLöschen
  6. @Cassie: Gott sei dank ist sie nicht limitiert!!! :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sie mir auch geholt und bin bisher sehr zufrieden.
    Ich hab nämlich die von Loréal schon öfter angeguckt, jedoch wegen dem Preis nicht geholt

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin jetzt schon verliebt in die Base von Catrice - das ist ja fast Zauberei *gg*

    Hab hier auch ein paar Beweisfotos:

    http://beautyblondchen.blogspot.com/2011/09/review-catrice-prime-and-fine-smoothing.html

    AntwortenLöschen
  9. @ Lisa: Das hört sich ja klasse an! Ich schau gleich mal bei dir rein ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey, bin gerade auf deinen blog gestoßen (als ich verzweifelt nach einer guten und preiswerten base gesucht habe) und total begeistert! werd mir die catrice base gleich heute im internet bestellen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. danke für das Review, ich glaub ich hohl sie mir gleich am Montag :)
    ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. super,.... dein review,... hat mir weitergeholfen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...