Freitag, 18. November 2011

L'Oreal Studio Secrets - Make-up Grundierung LSF 25

Guten Abend an alle!

Vor einiger Zeit war ja mal wieder Glamour Shopping Week, erinnert ihr euch? Jedenfalls sind ja alle immer scharf diese 5,00€ Rabatt-Gutscheine von L'Oreal Studio Secrets einzulösen (logisch, bei so einem hohen Rabatt!). Dieses Mal hab ich mir die Make-up Grundierung gekauft, die ist auch noch recht neu im Sortiment.


Inhalt: 30ml
Normalpreis: ca. 17,95 (edit: ca. 14,00€)

Mich hat dabei auch besonders der hohe Lichtschutzfaktor(LSF 25) angesprochen. Außerdem sollte sie mattierend und ausgleichend wirken. Die Base ist nicht weiß oder durchsichtig, sie hat eine Tönung, wie Foundation.



Gut, das ist jetzt nicht genau meine Hautfarbe, aber macht nix, die deckt nämlich so gut wie gar nicht. Also fällt das nicht so starkt auf (aber wenn man sehr hell ist, würde ich gut blenden).
Am Anfang ist es mir schwergefallen, nach der Base die Foundation darauf zu verteilen, irgendwie hat es immer etwas gestockt. Aber mittlerweile lasse ich sie erstmal ein wenig einziehen und dann verteile ich die Foundation, das klappt sehr gut bisher.
Sie gibt ja an zu mattieren und das tut sie auch. Aber bitte keinen Matt-Effekt über Stunden erwarten ;-). Sie ebnet das Gesicht auch durch die leichte Tönung, vielleicht ist das manch einem (ebenmäßigen) Gesicht sogar genug.

Ich habe bisher den Eindruck sie verlängert die Haltbarkeit der Foundation.


WÜRDE ICH SIE NACHKAUFEN?

Also ehrlich gesagt jein, ich finde sie im Originalpreis viel zu teuer.
Allerdings finde ich sie von der Performance her dennoch gut, es ist eine Art der Foundation-Base, die es kaum bis gar nicht in der Form gibt (jetzt mal so für die Drogerie gedacht). Sie ist getönt, man hat nicht das Silikon-Gefühl auf der Haut, sie mattiert aber dennoch und bietet der Foundation einen ebenmäßigen Untergrund UND hat dazu noch LSF 25, was ich sehr sehr toll finde! Viele meiner Foundations, die ich gerne nutze (z.B. Infinite Mat von Catrice), haben absolut keinen LSF. Ich will meine Haut aber ganzjährig vor UV-Strahlung schützen (und keine Sonnencreme drunter nutzen, schmierig...). Für mich einer der größten Pluspunkte dieser Base!

--------------------------------------------------------------

Würdet ihr das Geld investieren? Hat einer von euch diese Base, was ist eure Meinung?
EDIT:
 Ich habe mich glaub ich mit dem Preis vertan, ich glaube sie hat im Original 13.95€ gekostet und ich habe sie dann für knapp 9,00€ gekauft mit dem Rabatt!
Für 9,00€ würde ich sie mir aber wieder kaufen, also auf die Glamour Shopping Week warten....

2 Kommentare:

  1. Danke für Deinen Kommentar bei mir; ich melde mich wieder, wenn ich die Foundation länger getestet habe.
    Sie ist wirklich extrem hell und nach dem erstmaligen Benutzen bin ich sehr zufrieden damit.
    Ich habe eine andere Base von L'Oréal - die im Töpfchen - und mag sie recht gerne.
    Danke Dir fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Und wo hast du die Extensions gekauft?
    Ja ist eine schwere angelegenheit, aber wenn ich mir wieder was in den Kop setz.. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...