Sonntag, 1. April 2012

Clinique Superbalanced Foundation - Review

Schönen Sonntag an alle,

leider hat uns ja das gute Wetter für einige Zeit verlassen...sehr schade.

Ich möchte mich heute der Review meiner Superbalanced Foundation von Clinique widmen. Ich habe sie jetzt schon eine ganze Weile und nahezu täglich im Gebrauch gehabt. Jetzt neigt sie sich dem Ende zu.

Ich habe sie in dem Farbton 36 - Beige Chiffon (N), ein neutral-gelblicher Ton, der recht hell ist (NC 18 evtl.).





Die Pumpe ist nicht dabei, sie ist von MAC und passt auf die Flasche (Kosten: 6,00€).


Die Foundation ist für normale und Mischhaut geeignet. Es soll Feuchtigkeit spenden und mattieren, wo es nötig ist.





Fakten:

Preis: ca. 27,00€
Inhalt: 30ml
Geeignet für: Normale und Mischhaut
Deckkraft: Mittel

Meine Meinung

Positiv:
  • mattiert und spendet Feuchtigkeit zugleich
  • sieht natürlich aus
  • hält sehr lange
  • verrutscht nicht
  • lässt sich layern
  • helle Farbe
  • dunkelt nicht nach
Negativ:
  • setzt sich in meinen Nasolabialfalten ab
  • Farbton nicht 100% passend für mich (nicht zu verallgemeinern)

Die Foundation ist wirklich toll. Ich habe sie fast täglich benutzt. Sie lässt sich leicht auftragen, hat ein schönes Finish, das zunächst ein bisschen dewy ist, aber sich dann natürlich matt setzt.
Eigentlich ist sie von der Helligkeit genau passend, aber sie müsste für mich etwas gelblicher sein. Daher werde ich sie mir in der Farbe "Cream" holen, das nächste mal. Ich finde die Deckkraft ziemlich gut, damit meine ich nicht, dass sie stark deckt, sondern, dass sie ausreichend deckt und dabei natürlich aussieht.
Der Matt-Effekt hält eigentlich recht lange, manchmal länger, manchmal weniger lang. Keine Ahnung, woran das wohl liegen mag. Aber für mich ist das völlig in Ordnung.
Ich beobachte allerdings, dass sie sich in meinen Nasolabialfalten absetzt und diese betont. Das mag ich natürlich nicht, aber wenn man dort sehr wenig aufträgt, geht es.

Fazit:

Ich kann diese Foundation nur weiterempfehlen! Für alle mit normaler oder besonders mit Mischhaut, die keine starke Deckkraft brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...