Freitag, 26. April 2013

*Aktuelle Favoriten*

Hallo ihr lieben Leser!

Jetzt habe ich so lange nichts mehr gebloggt und ihr seid mir dennoch treu geblieben, vielen Dank erstmal dafür!

Heute möchte ich aber doch ein kleines Lebenszeichen von mir geben und mal meine aktuellen Lieblingsprodukte vorstellen.
Sowas mache ich ja selten, aber zur Zeit fällt mir auf, dass es da doch so einiges gibt, was echt täglich benutzt und geschätzt wird bei mir!




Bourjois Healthy Mix

Meine Standardfoundation und sehr geliebt. Sieht einfach klasse aus und passt farblich perfekt. Ich habe die Nuance 52 Vanilla. Die Deckkraft ist unteres bis mittleres Medium. Das Finish ist weder matt noch sehr glowig. Es ist übrigens die linke von den beiden Flaschen, die sich nun farblich sehr ähnlich sind. Es gab kürzlich eine neue Verpackung, obwohl ich die alte lieber mochte, weil da das Produkt bis oben hoch geschoben wurde und man dadurch kaum Verlust an Foundation hatte. Die neue Verpackung ist ein Glaspumpspender.


Bourjois Healthy Mix Serum

Ist nun meine zweite und ebenfalls wunderbar, wie die normale Version. In der Deckkraft ein wenig leichter und spendet mehr Feuchtigkeit. Ebenfalls mit Pumpspender. Auch in der Farbe 52 Vanilla


Catrice Camouflage 020 Light Beige

Absolutes HG Produkt in der perfekten Farbe für mich. Mir ist der MAC Studio Finish Concealer nämlich zu hell in NC20 und es gibt keine NC25. Der hier trifft aber genau den Ton. Schön cremig, aber nicht matschig, gute Deckkraft und Haltbarkeit. Gibt es noch in einer Nuance heller und dunkler. Ein klasse Produkt! Ich benutze in hauptsächlich im Gesicht, man kann ihn aber auch unter den Augen verwenden, wenn man ihn dünn aufträgt.


p2 Sheer Glam Lipstick 050 Flashdance

Lange bin ich damals drum herum geschlichen, um diese Farbe. Wieso weiß ich nicht, denn mit 1,95€ kann man ja nun nichts falsch machen. Und er ist mein täglicher Begleiter geworden. Die Farbe und der sheere, glossige Auftrag sind einfach wunderschön. Ich bete dafür, dass diese Farbe nicht aus dem Sortiment geht, sonst drehe ich durch. 
Kann ich mir übrigens auch gut für ein Brautmakeup vorstellen, weil er dezent ist, glossig und dennoch was her macht. Außerdem kann man ihn quasi blind auftragen, ohne dass viel schief gehen könnte.






Rimmel Stay Matte transluscent

Leider hat uns die Marke Rimmel ja hier in Deutschland verlassen...Gerade, wo ich ein gutes, mattierendes Puder im Sortiment gefunden hatte. Ich hab es als Alternative zum Blot Powder von MAC gekauft und es schlägt sich sehr gut. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, dann wird es zu staubig im Gesicht. Aber ich nutze es gerne mit einer Quaste und tupfe es auf die T-Zone. Hält sehr gut und lange matt.

2000 Calorie Mascara 

Top Mascara für Volumen! Schmiert nicht und gibt tolles Volumen bei wirklich guter Trennung zugleich. Die Formulierung ist ein wenig dicker und genau das gibt einem tolles Volumen schon bei der ersten Schicht.
Für mich seit ganz langer Zeit immer wieder ein Nachkaufprodukt und der beste Mascara, den ich zur Zeit nennen kann (Artdeco's All in One ist auch super, aber ich habe beim letzten Mal bemerkt, dass er nach einiger Zeit der Benutzung brökelt...).

MAC Margin und Melba

Diese beiden habe ich noch gar nicht so lange. Zunächst habe ich Melba gekauft, der ist ja ein Favorit von ganz vielen da draußen. Ein richtig schöner Pfirsich-Rosa-Ton, der einen ganz frisch aussehen lässt. Er ist matt, was ich eigentlich schon länger bei Blushes bevorzuge. Und er ist sehr stark pigmentiert, also vorsichtig im Auftrag sein. Ich nutze gerne einen Duo-Fiber Pinsel dafür.
Margin wäre mir persönlich nie aufgefallen und ich glaube kaum, dass ihn viele überhaupt kennen. Ich habe den Tipp durch Youtube und mag diesen Blush super gerne. Er hat einen ganz schwer zu beschreibenden Ton, rötlich-bronzen-apricot mit Schimmer. 


Dita von Teese Blush 09 Artdeco 

Fast täglich auf meinen Wangen ist auch dieser Blush, den es bei der LE von Dita von Teese bei Artdeco gab und immernoch gibt, soweit ich das weiß. Die LE sehe ich noch im Müller. Ein tolles helles, warmes Rosa mit leichtem Peacheinschlag. Macht einen sehr frisch im Gesicht und ist matt.





Blender Sponge ebelin aka Präzisions Make Up Ei

Wer hätte es geglaubt, dass es eine echte Konkurrenz für den beautyblender bei dm geben würde??? Ich sicher nicht.
Aber da ist sie bzw. er! Der Schwamm ist das bisher beste Dupe des beautyblenders, dass ich kenne und getestet habe. Er ist auch schön weich, nicht so krass, wie das Original, aber völlig ausreichend und angenehm. Und für unter 3€ zu haben. Was will man eigentlich mehr?! Und das jederzeit bei dm um die Ecke zu haben!


Collection 2000 Concealer light 2

Leider geht die Beschriftung so schnell ab, dass man doch besser sofort ein Foto gemacht hätte...naja. Im Internet gibts ja genug Fotos.
Super Deckraft, unheimlich tolle Konsistenz und der erste Concealer, der bei mir nicht creased und das sogar auf dem Augenlid. Der peachige Ton ist perfekt gegen Augenschatten. Auch für das Gesicht super geeignet, obwohl da der Ton nicht zu meinem Hautton passt, aber es geht. Hier nur über das Internet aus UK zu bekommen. 


Maybelline fit me 15 Concealer

Last but not least, der Concealer von Maybelline. Ich hab ja bisher immer die 20 gehabt, die sehr gelblich ist und wollte für meine Augen als Highlighter was rosanes und helleres. Tadaaa, gefunden. Ist recht flüssig und hat nicht die Deckkraft vom Collection Concealer, aber als Highlighter richtig toll unter den Augen. Macht sofort wach und frisch.
Übrigens macht der Schwamm von ebelin einen tollen Auftrag für Concealer!


So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und ihr habt vielleicht jetzt was neues auf der Einkaufsliste ;-)

Kommentare:

  1. hey, das rimmel, puder gibt es bei asos!! :) du musst keine versandkosten zahlen, egal ob hin oder zurück :)
    aber jetzt gerade ist das puder von rimmel ausverkauft:/ kaufe es mir bald aber, wenn es wieder aufgestock wurde, weil tanya burr es so hyped ^_^ da gibt es auch kosmetik von bourjois:) wo hast du dir deine bourjois foundation denn bestellt, wenn ich mal fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Danke für diesen Tipp! Mein Puder ist noch relativ voll, wenn das leer ist und für den Sommer, habe ich noch ne andere Nuance. Aber das geht ja auch mal zuneige irgendwann.
      Dass die Bourjois haben wusste ich, aber die Healthy Mix war da schon ewig nicht mehr...
      Ich habe meine von ebay.co.uk. Ging auch unkompliziert und war sehr schnell da aus UK.

      Lieben Gruß
      Clau

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...